top of page

Ich wette, auch du hast dieses besondere Gefühl vergessen!

  • Autorenbild: Lisa
    Lisa
  • 20. Nov. 2022
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 22. Nov. 2022

Kennst du das? Diese Situationen, in denen du dich wirklich mit dir verbunden fühlst. Heute genau jetzt habe ich dieses Gefühl wieder. Und ich glaube, genau das ist das, was man Seelenverbindung nennt. Der Kern. Der dich nichts außer Liebe spüren lässt. Es ist so ein tiefes Gefühl, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Es lässt mich Tränen in den Augen haben, trotzdem sehe ich alles so viel klarer. Es ist wie, mit dem Herzen sehen. Ich kenne dieses Gefühl, aber ich hatte vorher nie die Bewusstheit es einsortieren zu können.


Was machen wir hier eigentlich? In solchen Momenten frage ich mich immer wieder, was wir eigentlich hier tun auf dieser Welt. Denn ich weiß und spüre wieder, dass doch jeder Einzelne von uns genau nur deswegen hier ist. Ruhm, Anerkennung, massenweise Geld, all das, kann uns rein gar nichts davon geben. NICHTS! Es ist plötzlich so unfassbar unwichtig, wenn dieses Gefühl im Vordergrund steht. Und was machen wir draus? Aus Kindern werden Erwachsene, die sich komplett verloren haben. Den Spaß, die Fantasie, Träume, helle Sinne für all das Wunderschöne auf dieser Welt. Wir tauschen es gegen all diese so unwichtigen Dinge und lassen unseren Alltag dadurch bestimmen.


Der wahre Wert des Lebens! Wir treten aus dem Fühlen aus, kehren unserer Seele den Rücken zu. Die Frage ist, wofür das Ganze? Mehr Ruhm, mehr Geld, mehr Klamotten, mehr? Ja, was wollen wir denn eigentlich noch mehr? ZEIT ist der wahre Wert den wir auf dieser Welt haben und was machen wir?

Tauschen ihn gegen einen Job, den wir nicht mögen, tauschen ihn gegen ein Leben im 10. Stock eines Hochhauses mit lauter einsamen Seelen um uns herum. Wir gehen so unfassbar leichtsinnig mit dem um, was am wichtigsten ist. Hängen lieber am Smartphone, anstatt uns mit unseren Liebsten zu verbinden. Und das, obwohl wir wissen, dass diese Zeit so unfassbar wertvoll und begrenzt ist. Wir denken, ach ich habe ja noch 10 oder 20 Jahre und schieben es auf. Statt mit unseren Kindern zu kuscheln, ihnen zuzuhören, sich WIRKLICH mit ihnen zu beschäftigen, vertrösten wir sie lieber auf später.


Und dann hängen wir schwelgend am Smartphone...

Und dann hängen wir abends am Smartphone, haben Tränen in den Augen, wenn wir die Videos anschauen, wo sie noch 1,2,5 oder 10 Jahre alt waren und wünschen uns genau diesen Moment gerade einfach zurück, um ihm die Wertschätzung zu geben, die er eigentlich verdient hat. Die wir ihm aber nicht geben konnten, weil wir zu sehr in der Zukunft oder Vergangenheit hingen. Weil uns der Haushalt wichtiger war, als den Schlaf nachzuholen, den wir davor die Nacht kaum hatten, weil die Zähnchen gedrückt haben. Und am Ende ist die Frage, was wir WIRKLICH gesammelt haben. Da rede ich nicht von Postkarten, Scheinen, Handyfotos oder Möbelstücken. Denn die können wir in die Anderswelt nicht mitnehmen. Was wir aber mitnehmen können, sind Erinnerungen. Erinnerungen, die wir heute schreiben und die immer in unseren Köpfen bleiben. Also lass uns diese Geschichten schreiben.


"Lass uns Geschichten schreiben, die mit "Weißt du noch als wir .." beginnen!"

Geschichten, mit der du über deine Tochter, Sohn, Partner, Freunden, Oma, Mama oder Papa, noch in 20 Jahren lachst. Als ihr euch den Bauch mit Popcorn vollgeschlagen habt und eine Kissenschlacht veranstaltet habt. Als ihr bis in die Nacht wach geblieben seid, um euch Geschichten zu erzählen. Aber auch die kleinen Alltagsmomente. Das Frühstück vorbereiten, sich einfach in den Tag treiben lassen, Eis essen gehen und ganz im Moment sein. Geschichten aus dem wahren Leben. Welche Situationen sind für dich wahres Glück? Wann fühlst du dich mit all dem verbunden? Ich glaube fest daran, dass auch du diese Momente hast und fühlst. Vielleicht deine Seelenmomente sind.


Was würde die Liebe tun?

Wir sind alle Kinder auf diesem großen Erdball, wir haben es einfach nur vergessen. Du möchtest im Teddybär-Kostüm durch die Stadt laufen oder laut singen auf der Straße? Was hält dich davon ab. Warum ist es uns so wichtig, was andere von uns denken? Schreiben wir Erinnerungen, an die wir später noch mit: "Weißt du noch als wir...!" beginnen können.

Und ja ich weiß, dass nicht alles immer Rosa rot ist und es auch anstrengende Tage gibt. Die Frage, die ich mir an diesen Tagen und auch sonst in stressigen Situationen ins Gedächtnis rufen werde, ist: Was würde die Liebe tun?

Denn alles andere ist im Endeffekt egal. Wir alle sind aus diesem einen Grund hier.

Denn Gefühle gibt es in der Anderswelt nicht. Du bist hier um die wahre Liebe kennen zu lernen und zu erkennen ,dass wir alle miteinander verbunden sind. Wir haben es einfach nur vergessen.....


Deine Lisa


Ps: Mir helfen Meditationen sehr, wieder in dieses Gefühl zu kommen. Wenn du noch nicht so die Verbindung dazu gefunden hast, kann dir vielleicht eine einzelne Meditation von Lydia "Zauberhaut" helfen. Hier kommst du direkt dorthin.

Kommentare


2022 by Lisa-Maria Meimann

  • Pinterest
bottom of page