top of page

Bye Bye Sozial Media? 5 Dinge die mich gerade nerven.

  • Autorenbild: Lisa
    Lisa
  • 7. Nov. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 7. Nov. 2022

Was möchte ich überhaupt in dieser Welt bewegen und vor allem wie? Bisher war vor allem Sozial Media eine Möglichkeit, euch, dich zu erreichen. Ich teile viele private Momente mit dir auf Instagram und habe das gerne getan.

Ich glaube, dass auch jede Plattform immer etwas Gutes hat, wenn man dies in ihr sehen möchte. Auch Instagram hat für mich Schattenseiten und tolle Seiten.

Ich habe schon so viele tolle Profile gefunden und viele Seiten bringen einen großen Mehrwert.

Auf der anderen Seite habe ich aber aktuell auch genug von dem ganzen Selbstdarstellungskram.


Alles für Anerkennung & Likes

Ich entwachse gerade dem Anerkennungsding von Instagram. Denn auch ich erwische mich, dass ich manche Videos nur für die Anerkennung mache. Das Herz, den Like. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass ich etwas bewegen möchte. Ich möchte den Menschen da draußen, die in ihrem Hamsterrad gefangen sind, zeigen, dass es auch ein Leben außerhalb der Norm gibt.

Das man auch ohne viel Geld einfach losziehen kann. JA auch alleine mit einem Kind. Dass es so viel mehr gibt als die Angst vor all dem. Das ich fest daran glaube, dass jeder seinen Seelenweg finden kann.

Doch ist mir Instagram noch dienlich dafür? Ich weiß es gerade ehrlich gesagt nicht.

Ich möchte vor allem schreiben und die Menschen damit erreichen und weiß aktuell nicht, ob ich überhaupt noch Lust habe, täglich Storys zu drehen.

Ich habe auch das Gefühl, man muss immer mehr bringen. Die Storys werden schon vor geplant und aufgehübscht, Beiträge kann man eigentlich nur noch als Video posten. Alles andere hat eh keine Reichweite mehr.


Reine Zeitverschwendung!

Ich merke für mich, dass ich das Handy oft einfach liegen lassen möchte und es auch tue. Trotzdem, obwohl ich meine Liste, denen ich folge, sehr reduziert habe, interessiert mich vieles gar nicht mehr so wirklich.

Es fühlt sich oft wie Zeitverschwendung an. Zeit, in der ich einfach im Hier und jetzt irgendwas Tolles machen könnte. Zeit, die nicht irgendwie an einem Smartphone verplempert ist.

Dann kommt auch die Frage auf, ob ich als sun.on.wheels weiter posten möchte, oder doch als pin.on.wheels, wo ich mir neben meiner Tätigkeit als Pinterest VA noch etwas anderes aufbaue?


Was will ich eigentlich?

Denn bock irgendwelche Reels für Zweiteres zu drehen, habe ich auch gar nicht. Und so habe ich schon mehrmals meinen Namen hin und wieder zurück geändert und überlege gerade, Instagram einfach mal ganz zu löschen und nur noch mit Blogbeiträgen auf Pinterest aktiv zu sein.


Nur noch Pinterest?

Denn wenn ich überlege, was ich wirklich bewirken möchte, dann erfüllt Pinterest diese Anforderungen gerade viel mehr, als ständig auf sozial Media online zu sein. Aber irgendwie weiß ich es auch nicht.

Auch ein Grund, warum ich diese Zeilen gerade aufschreibe.

Ich möchte dir zeigen, dass auch ich nicht immer einen Plan habe und auch mal ratlos bin.

Jeder von uns entwickelt sich stetig weiter, rutscht in neue Prozesse und zieht neue Erkenntnisse dort heraus.

Gerade ist mir eingefallen, dass in wenigen Tagen Vollmond ist. Eigentlich perfekt, um alte Dinge los zu lassen ;-).

Wer weiß, vielleicht ist dieses Mal Sozial Media dran mit los lassen. Ich lasse es dich wissen.


Deine Lisa



Commentaires


2022 by Lisa-Maria Meimann

  • Pinterest
bottom of page